Blog

Griechische Muffins

Von am Dezember 19th    /    Fix gemacht, Rezepte    /    1 Kommentar

8 Muffin Förmchen, 250 g Mehl, 250 g griechischer Joghurt, 1 Ei, 2 Tl Meersalz, 2 El Rapsöl, 2 Tl Backpulver, 1 rote Paprika, 200g Ziegenhirtenkäse, 5 grüne Oliven ohne Stein, 1/2 Tl Orgeano gerebelt.

Das Ei mit dem Salz, Joughurt und dem Rapsöl verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, die Paprikaschote, den Ziegenhirtenkäse und die Oliven fein würfeln, mit der Joughurtmischung und dem Oregano verrühren und die Mischung in die 8 Muffinförmchen füllen. Im vorgeheiztem Backofen bei 180 Grad ( Gas Stufe 3 ) ungefähr 25 – 30 Minuten goldbraun backen und noch warm servieren.

Ein Kommentar


  1. Lou
    Jan 14, 2013

    Eigentlich bin ich kein Fan von herzhaften Muffins.
    Aber nachdem ich dieses wirklich leckere Rezept ausprobiert habe, bin ich absolut begeistert.
    Sooo lecker und nicht ganz so schwer, wie seine süßen Kollegen. Und perfekt für kalte Buffets!
    Vielen Dank für das Rezept!
    LG

Kommentar schreiben

© 2011 Lückes Ziegenkäserei